Samstag, 20. Oktober 2007

Tage kommen und Tage gehen...

Wie bestimmt schon viele von euch bemerkt haben, wird es zunehmend kälter! Die verrückte und ich, werden nach eigenen Spekulationen wohl im Winter das Haus nicht mehr verlassen. Der Plan für die kalte Jahreszeit ist: Glühwein, Glühwein und mit der verrückten zusammen Vereinsammen und Philosophieren! Vielleicht werde ich es ab und an mal auf den Weihnachtsmarkt schaffen um? Genau.. Glühwein zu trinken... Wie schrecklich jetzt schon über den Weihnachtsmarkt nachzudenken, aber beim Aldi gibt es auch schon Weihnachtsmänner, bin also gar nicht zu früh mit dem Gedanken.

Selten bin ich so voller Vorfreude wie momentan. Am Dienstag ist nämlich Teamsitzung in der Wahngruppe. Mein Kopf raucht wenn ich an alle Dienstvorschriften denke, die ich mir ausgedacht habe. Wer weiß wieviel Chef im Kopf hat. Genau bei uns gibt es bald Dienstanweisungen. M & M (Maurer&Motor) überspannen nämlich zur Zeit den Bogen. Es wird Zeit für ein erneutes Beispiel! Das Telefonieren ist Motor einfach nicht in die Wiege gelegt. An meinem Privatfach klebte ein Zettel bitte anrufen 04578/45756, es geht um Geburtstag Mama!! Mir war die Nummer gänzlich unbekannt, auch hat meine Mutter noch lange nicht Geburtstag. Wer nicht fragt bleibt dumm bzw. wer nicht anruft . Also rief ich die Nr. an. Raus kam: Es rief jemand an und wollte mich sprechen, es ginge um eine Jugendliche die ich Betreue, dessen Mutter hat bald Geburtstag. Die älteste Tochter wollte mit mir besprechen ob die Jugendliche an den Geb. der Mutter teilnehmen darf, quasi als Überraschung für die Mutter. Ist doch nicht schwer zu verstehen! Der Motor machte daraus, weil er wiedermal nicht nachfragte "Mia, du sollt deine Schwester anrufen, es geht um den Geb. deiner Mutter". Diese frage kam dann noch hinterher " Hast du kein Festnetz? Warum ruft deine Schwester hier an" So ist das mit M&M in der Wahngruppe..

Auf meinen Visitenkarten (die ich nicht habe) könnte seit gestern ein neue Titel stehe: "Erlebnissporttrainerin" Habe nämlich gestern meine Prüfung bestanden.

Ansonsten kommen und gehen meine Tage viel zu schnell. Ich habe seit Wochen ein brummen im Ohr, erst nur unregelmäßig, nun schon 3 Tage am Stück. Das heißt wohl zu viel Stress? Werde das am Di. mal vom Arzt abklären lassen. Kann ich schon eine Kur beantragen mit 32 Jahren? Und kann ich jemand mit in die Kur nehemen.. Da hätte ich jemanden mit dem ich Uralubsmäßig sehr gerne zusammen bin..

Mia´s Sinn: Wer genug Stress hat, der macht keine mehr!

Dienstag, 9. Oktober 2007

Mein Leben das Minenfeld!


Erschreckend wie schnell die Zeit vergeht wenn man keine hat! Wenn ich nicht arbeite, bin ich auf Fortbildungen und wenn ich nicht auf einer Fortbildung bin.. Ja wo bin ich dann? Ich war in Kassel auf der Documenta, dann 5 Tage auf Sardinen und jetzt wieder fleißig bei der Arbeit, wobei ich auf letzteres verzichten könnte. Die Situation hat sich nicht geändert, dem Maurer fehlt immer noch das Gespür für den Wahn, der Motor stottert immer noch mit Startproblemen in alle wichtig Situationen und macht sich so bei Frau Tulpe unbeliebt. Auf die zu besetzende Stelle ( seit 3 Monaten) bewerben sich kaum geeignete Personen, also geht alles so weiter. Chef und ich klagen uns täglich das Leid, aber auch das macht es nicht besser. Warum mag ich den Wahn nur? Warum habe ich das Gefühl nicht gehen zu können? Ich hasse es Verantwortung zu tragen die ich nicht abschüttle kann, verdammt!

Was noch zu erwähnen wäre: Die Party.
Wieder einmal trauten wir uns als WG eine Party zu Ferien. Ich erinnere mich noch an die letzte, da kam die Polizei 2 x und ich redete im betrunkenden Zustand mit ihnen über Gruppensex . Diemal entscheiden wir uns die Nachbar nicht zu Informieren. Es hat doch wirklich geklappt, weder Junior noch Senior haben sich beschwert. Obwohl doch das ihr Lebensinhalt zu sein scheint. Beide Haushalte ärger sich schon seit Woche darüber, dass jetzt schon die dritte WG ins Haus zieht und evtl auch die noch freie Wohnung an eine WG geht. Ich hörte Senior im Hausflur schimpfen, der Zerfall dieses Hauses wäre nicht mehr aufzuhalten. Die neue WG wollt sich freundlich bei Senior (der mal Waffenwart beim BKA in Wiesbaden war) vorstellen, dieser " Wenn Sie sich nicht an die Hausordnung halten rufe ich gleich die Polizei" Ich sollt öfter über Senior und Junior schreibe, dass macht Spaß!

Mein Private leben ist ein Minenfeld, jede emotionale Bewegung könnt mich zum Platzen bringen. Natürlich gibt es gründe dafür, doch ich Schweige lieber. Ich brauch Rat, den werde ich mir jetzt mal bei der Nachbarin holen, sofern diese da ist. Welchen Rat bekommt man, wenn man in ein nicht übel verliebt ist?

Mia´s Sinn: Emotionale Minen sind böse,aber vielleicht müssen sie platzen, damit Sie verschwinden?