Donnerstag, 1. November 2007

An die Wand genagelt!!


Habt ihr euch schon mal vorgestellt wie es sein muss an die Wand genagelt zu werden? Bestimmt schmerzhaft? Vielleicht lieber so. Habt ihr euch schon mal vorgestellt irgendwo fest zu sitzen, dass Gefühl nicht vom Fleck zu kommen? Es gibt im Leben so viele Wege, Richtungen, Abenteuer und ihr bleibt einfach kleben an der Wand bzw. in eurem Leben, es kommt keine Bewegung zustande, alles bleibt, nichts verändert sich. Warum macht Veränderung bloß immer Angst und vorsichtig. Eigentlich ist doch nichts für immer. Wenn wir bzw. ich, dass doch wissen warum streben wir dann immer wieder danach. Ich will nicht an der Wand kleben. Ich will keinen Stillstand, ich will keine langweile, ich will weg vom Stillstand von der Routine von der Wand. Dann muss der Stillstand erkannt werden und dem Abenteuer ins Gesicht gesehen werden? Stillstand ist langweile oder Vertrauen. Vielleicht ist einen Art stillstand auch was gutes, ein ankommen, irgendwo. Vielleicht will ich gar nicht ankommen. Nicht ankommen heißt keine Verantwortung tragen. Schön das, dass Leben immer wieder zum denken anregt und so ein völliger Stillstand eigentlich unmöglich ist. Bin ich froh das ich eine Denkerin bin!

Mia´s Sinn: Der Stillstand kann nur durch das eigene denken aufgehoben werden.. Last uns Denken!

Keine Kommentare: