Donnerstag, 22. März 2007

Nachedenken an das was war... ist scheiße... Nachdenken an das was kommt... ist auch Scheiße !!!


Hat jemand eine Ahnung wie ein Leben funktioniert ? Wäre es besser, wir wüssten, wie ein Leben funktioniert ? Menschen mit Knöpfen, keine Gefühle, kein Nachdenken, einfach wissen wie wir auf was reagieren. Ich habe beschlossen, eine Bedienungsanleitung für mich zu entwerfen. Damit andere wissen wie ich funktionieren, damit keiner mehr sagen kann er hätte mich nicht verstanden. Keiner kann dann mehr sagen, du bist zu kompliziert, du bist zu nachdenklich. Noch besser, du bist mir zu Selbstbewusst, Schluss mit diesen ausreden.

Diese Gedanken kamen mir heute auf dem Rückweg einer Fortbildung. Mancheiner wird denken, was hat eine Sport Fortbildung damit zu tun ? Natürlich nix, es war der Weg dorthin bzw heute zurück, der mit Erinnerungen gepflastert war. Erinnerungen und Gedanken an das was vor einiger Zeit geschehen ist und eigentlich längst hätte vergessen sein müsste, wenn ich nicht Mia wäre.

Was macht man in so momentan, wenn die Erinnerungen festsitzen im Kopf. Ich werde dann etwas sadistisch und denke noch mehr nach, ist doch auch was.

Rückschritt, Fortschritt, Anleitung oder nicht, mich nehmen wie ich bin, mich verändern, Gedanken kreisen, ausschalten, nicht funktionieren, hoch, tief, hier und dort, jetzt, später,dann, wann, wo... Denken ist doch was, denken macht was aus mir. Ich bin gerne Denker.. Scheiße auf die Anleitung für andere.. Scheiß auf den Menschen an den ich heute dachte. Ich bin der Mensch der ich sein will und keine andere, nicht für euch, nicht für andere, nicht für die, die vergessen werden sollen, deren Erinnerung Verbaßt. Ich bin ich.

Scheiß auf diese Autofahrt, Scheiß auf diesen Weg, es gibt noch so viele andere Wege oder einfach Umwege und Umleitungen, die mich auch an mein Ziel bringen. Welches Ziel, habe ja keins vor Augen? Der Weg ist das Ziel, aber nicht der Weg von heute! Die Umleitung ist das Ziel..

In diesem Sinne, auf die Umleitungen im Leben, mögen sie mir viele nette Gedanken bringe und vielleicht auch ein Ziel.






Kommentare:

Jhech'ha Donm hat gesagt…

Gute Güte... :-)

Ruf an, dann bring ich zum nächsten gemeinsamen Dienst Schokolade mit !!!

Kolophon hat gesagt…

Schlimm ist nur das krampfartige festhalten am Schmerz, weil man weiß mit ihm gehen auch die Farben der Erinnerungen.