Mittwoch, 18. April 2007

Ich kann jetzt Leben retten...


Damit ich endlich meinen DLRG Schein machen kann, musste ich meinen Erste Hilfe Kurs auffrischen. Den letzten macht ich, wie wahrscheinlich viel, mit 18 Jahren wg. dem Autoführerschein. Ich entschied mich dann für die Erst Helfer Ausbildung, Dauer 2 Tage, dieser wird in den meisten Fällen vom Arbeitgeber übernommen. Hey, mir ist auf der Arbeit schon mal fast ein blutender Typ (nackt) auf den Kopf gefallen, da kann mein Arbeitgeber mir den Zeitaufwand und die Kosten mit gutem Gewissen erstatten, dass habe ich mir mit der Action (nackter Typ) verdient.

Nun 2 Tage können ganz schön lang sein. Einiges was ich gelernt habe war echt interessant und wichtig, aber es zog sich doch manchmal unnötig in die Länge. Der Kurs bestand zum teil aus komische bzw. gruselige Personen, Bankangestellt, Bahnangestellt, Klärweksangestellt, eine Rentnerin die dazu noch Epileptikerin war. Nein, ich konnte mein Wissen nicht bei ihr anwenden, sie bekam keinerlei Anfälle. Das wäre ja mal eine realistische Übung gewesen. Einen Lichtblick gab es dann doch noch, ein nicht über. Erklärung ? Ein nicht übel, bedeutet soviel wie attraktiv, nett, diese Person könnte mir gefallen. Irgendwann bei einer Praktischen Übung, Druckverband anlegen, kam eine Mullbinde in meine Richtung geflogen, mit Inhalt, ein Zettel vom nicht übel. So vertrieben wir uns dann die Zeit, wie damals in der Schule, kleine Briefchen schreiben, in Mullbinden verpackt. In der letzten Einheit des Kurses kam dann die Telefonnummer in Form der Mullbinde auf mich zugeschossen. Jetzt bin ich Erst Helferin und im Besitz einer neuen Telefonnummer, hat sich also gelohnt.

Dann halt ich mich heute mal kurz, will noch zu verrückten Nachbaren rüber, verrückte Dinge machen.

Heute ohne Sinn !!

P.S. Der Nackt Typ hat den Unfall überlebt auch oh. aktuellen Erste Hilfe Kurs.





Keine Kommentare: